WILLKOMMEN

Entdecken Sie Hasberger Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserem Gewerbeverein.

18.04.2024 und 25.04.2024

Auffrischungslehrgang mit dem DRK
"Ersthelfer im Betrieb"

Beginn: 19:00 Uhr,
Ort: DRK Hasbergen (neben der Feuerwehr)

Social Media, News & Events

Auch in den sozialen Medien informieren wir Dich regelmäßig über Neuigkeiten und unsere Aktivitäten.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
IN DER FREIZEITLAND-HALLE

Am Dienstag, den 5.03.2024 – pünktlich um 19.00 Uhr, trafen sich 45 Mitglieder des Gewerbeverein-Hasbergen e.V. in der Freizeitlandhalle Hasbergen zur Jahreshauptversammlung. Nach der kurzen Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung durch den Vorsitzenden Peter-Christian Wieland folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden sowie der Kassenbericht von Schatzmeister Marcus Hippen.

Im Anschluss informierte Detlef Grüter (Kassenprüfer) über die Durchführung der Kassenprüfung, die er mit Michael Haase (Kassenprüfer) vorgenommen hatte. Es gab keinerlei Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Da Detlef Grüter bereits zwei Jahre als Kassenprüfer tätig war, musste ein neuer Kassenprüfer her - einstimmig wurde Carsten Lücke gewählt.

Es folgte ein sehr informativer Vortrag mit  wertvollen Praxisbeispielen zur Existenzgründung, Unternehmenssicherung und Unternehmensnachfolge durch Walter Tembrink und Ralf Sunderdiek. Tipp: Wer für sein eigenes Unternehmen z.B. bei  Unternehmenssicherung oder Unternehmensnachfolge nach einer fachkundigen Beratung und/ oder Hilfestellung sucht, wendet sich direkt an Peter Christian Wieland. Peter leitet die Kontakte zu Walter Tembrink und Ralf Sunderdiek entsprechend weiter.

Über seine Vorstellungen für einen gemeinschaftlichen Ausflugs des Gewerbevereins berichtete dann Frank Tappe. Ihm schwebt z.B. eine Bustour am 1. Juni 2024. Konkrete Infos folgen an alle Mitglieder in den nächsten Tagen per E-Mail.

Im Anschuss erläuterte Bürgermeister Adrian Schäfer sehr anschaulich den aktuellen Stand zu den wichtigsten Baumaßnahmen in der Gemeinde, den bevorstehenden Umzug der Verwaltung ab 18. März 2024 in die neue Mitte und beantwortete Fragen der Teilnehmer.
Adrian bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein und freut sich schon jetzt, viele Gewerbetreibende auf dem bevorstehenden Weinfest abends am 1. Juni 2024 begrüßen zu dürfen.

Peter Christian Wieland teilte mit, dass der Vorstand mit sofortiger Wirkung die SWL (Stadtzwerke Lengerich) als neues Mitglied im Gewerbeverein begrüßen darf.Hierzu war Herr Alexander Hammerschidt anwesend, der in  kurzen Worten die SWL vorstellte und sich auf ein Mitwirken im Gewerbeverein sehr freut.

Um 20.36 Uhr beendete Peter-Christian Wieland die Jahreshauptversammlung und es folgte das gemeinsame traditionelle Abendessen – diesmal im Restaurant „Am Kachelofen“. Vielen Dank für das leckere Essen und die tolle Bewirtung geht an Maik Schwarberg und sein gesamtes Team. Gerne kommen wir wieder!

Hier geht`s zu Fotos von der JHV & Fotos aus Hasbergen...

Von Gewerbeverein Hasbergen e.V.

SWL - STADTWERKE LENGERICH
NEUES MITGLIED IM GEWERBEVEREIN HASBERGEN E.V.

Wir begrüßen ganz herzlich unser neues Mitglied, die SWL ( Stadtwerke Lengerich) in unserem Verein. Ab den 1. Januar 2024 haben die Stadtwerke Lengerich bekanntlich das Stromnetz in Hasbergen übernommen. Die Stadtwerke Lengerich zeichnen somit verantwortlich für den kompletten Betrieb des Hasberger Stromnetzes. Was manche noch nicht wissen: Die SWL stehen für die Region! NAH, LOKAL, ZUVERLÄSSIG und versorgen Bürgerinnen und Bürger sicher mit Strom, Erdgas, Wärme & Breitband + IP+TV.
Der Gewerbeverein Hasbergen  freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Alle Mitglieder im Gewerbeverein

findet ihr hier...

Von Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Starke Gemeinschaft

Seit knapp 40 Jahren vertreten wir die Interessen von Unternehmerinnen und Unternehmern in Hasbergen. Lernen Sie uns näher kennen!

Mitglieder Service

Der Gewerbeverein Hasbergen e.V. bietet seinen Mitgliedern eine Anzahl von nützlichen Service- und Dienstleistungen.

Mehr zum Mitglieder Service...

Über 100 Unternehmen

Unsere Mitglieder nutzen ihren Gewerbeverein als modernes Netzwerk für Wissen, Kontakte und Erfahrungsaustausch.

Alle Mitglieder auf einen Blick

Mitglied im Gewerbeverein werden?

© 2024 Gewerbeverein Hasbergen e.V. – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future