DRK-Lehrgang "Ersthelfer im Betrieb"

DRK-Sonderlehrgänge im Oktober 2021

Hasbergen, den 29.07.2021

I. Auffrischungslehrgang "Ersthelfer im Betrieb"

Zahlreiche Notfälle in verschiedensten Bereichen machen es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer, auch in Betrieben, auszubilden. Arbeitgeber sind verpflichtet, eine vorgeschriebene Anzahl an ausgebildeten Ersthelfern (gemäß BGV A1) vorzuhalten.

Aus diesem Grunde bietet das DRK Hasbergen (Frau Petra Kirk) am Donnerstag, den 7.10. und 14.10.2021 jeweils um 19.00h in den Räumlichkeiten des DRK neben der alten Feuerwehr einen Auffrischungslehrgang "Ersthelfer im Betrieb" an.

Termin: Donnerstag, den 7.10. und Donnerstag, den 14.10.2021
Ort: In den Räumlichkeiten des DRK neben der alten Feuerwehr in Hasbergen

II. Grundkurs für Neueinsteiger "Ersthelfer im Betrieb"

Für alle, die bis jetzt noch an keiner Ausbildung zum "Ersthelfer im Betrieb" teilnehmen konnten, bietet das DRK noch zusätzlich einen Grundlehrgang an.

Termin: Samstag, 23. 10. 2021 (von 8:00h bis 16:00h),
Ort: In den Räumlichkeiten des DRK neben der alten Feuerwehr in Hasbergen

Hinweis: Es wird angestrebt, dass der Lehrgang über die jeweilige Berufsgenossenschaft der Teilnehmer abgerechnet wird, falls dies möglich ist. In diesem Falle wäre der Lehrgang kostenlos! Die Auffrischung des Grundlagenlehrgangs hat, laut Bestimmungen der Berufsgenossenschaft, im Abstand von 2 Jahren zu erfolgen.

Anmeldung

Der Lehrgang "Ersthelfer im Betrieb" vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten, um sowohl in lebensbedrohlichen, als auch in alltäglichen Situationen ohne fachliche Vorkenntnisse helfen zu können.

Ort: Räumlichkeiten des Hasberger DRK (neben Feuerwehr)
Leitung: Frau Petra Kirk (DRK)

Anmeldung über den Gewerbeverein Hasbergen e.V. : Tel. 05405 / 61910 (Peter Christian Wieland) oder hier schnell und bequem per E-mail

(Wichtig: Bitte auch die Anzahl der teilnehmenden Personen angeben)