EINLADUNG ZUM
UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK "2022"

Liebe Mitglieder, das diesjährige Unternehmerfrühstück für Handel, Handwerk, Gewerbe und Freie Berufe ist ein wichtiger Treffpunkt und eine geniale Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen sowie lokale Unternehmerinnen und Unternehmer kennenzulernen. Hierzu laden wir euch herzlich ein!

Termin:
08. September, von 8:00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr, Ort: Taste Kitchen, Rheiner Landstr. 1a, 49205 Hasbergen - Gaste

Wertvolle Impulse aus der Unternehmerpraxis und Ideen können in lockerer Atmosphäre eines Frühstücks besprochen werden. Als Referenten für einen kurzen Impulsvortrag zum Thema  "aktuelle Fördermittel für kleine und mittelständische Unternehmen" haben wir  diesmal  Frau Frosch sowie Herrn  Serries von der WIGOS  gewinnen können.  

Achtung: Die Teilnehmer-Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme erfolgt nach Reihenfolge eurer Anmeldung per E-Mail!

Zur Anmeldung geht es hier...

Von Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Talent trifft Ausbildung

Am 22.09.2022 findet in der Schule Am Roten Berg in Hasbergen die kostenlose Ausbildungsmesse "Talent trifft Ausbildung" für Hasbergen, Georgsmarienhütte und Hagen a.T.W. statt. Die Gemeinde Hasbergen organisiert in Zusammenarbeit mit der Schule Am Roten Berg und der Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit kAöR diese Berufsorientierungsveranstaltung.

Für uns als starker Gewerbeverein in Hasbergen (mehr als 100 Unternehmen sind Mitglied bei uns) ist es ein besonderes Anliegen,  die ortsansässigen Ausbildungsunternehmen aus Hasbergen zu unterstützen.  Wir machen uns stark dafür, dass diese  auf der Messe vertreten sind und den Schülerinnen und Schülern die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten hier vor Ort vorstellen.

Gewerbeverein Hasbergen plant Gemeinschaftsstand
Derzeit laufen Vorgespräche,  wie wir als Verein und für unsere Mitglieder mit einem "GEMEINSCHAFTSSTAND" (eine Art "Info-Point") auf der Messe über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten und freie Ausbildungsplätze bei Hasberger Unternehmen informieren können.


Mehr Infos hier...

Von Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Jahreshauptversammlung in 65 Minuten...

Am Donnerstag, den 10.03.2022 trafen sich 37 Mitglieder des Gewerbeverein-Hasbergen e.V. im Gasthaus Thies zur Jahreshauptversammlung. Nach der kurzen Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung durch den Vorsitzenden Peter-Christian Wieland folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden sowie im Minutentakt der Kassenbericht von Schatzmeister Ralf Mittelstädt. Im Anschluss informierte Christian Böckenförde (Kassenprüfer) über die Durchführung der Kassenprüfung, die er mit Katja Biegner (Kassenprüferin) vorgenommen hatte. Es gab keinerlei Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Da Katja Biegner bereits zwei Jahre als Kassenprüferin tätig war, musste ein neuer Kassenprüfer her - einstimmig wurde Detlef Grüter gewählt.

Über ein brandaktuelles Thema „Cyberkriminalität - Hackerangriffe auf Unternehmen“ referierte im Anschluss Kai Weckenbrock von der VGH-Versicherung.  Nach etwas über einer Stunde beendete Peter-Christian Wieland die Jahreshauptversammlung und es folgte das gemeinsame traditionelle Abendessen.

Vielen Dank für das leckere Essen und die tolle Bewirtung geht an das Team vom Gasthaus Thies. Gerne kommen wir wieder!      

Von Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Veranstaltungen in Hasbergen

© 2022 Gewerbeverein Hasbergen e.V. – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future
Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.