Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe

Der Gewerbeverein Hasbergen e.V. wurde am 23.11.1981 als Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe mit dem Ziel gegründet, die zahlreichen Unternehmer in Hasbergen zusammenzuführen, um den informellen Austausch zu verbessern, die wirtschaftlichen Interessen zu fördern und gemeinschaftliche regionale Werbeaktionen zu organisieren.

Mehr über uns?

Der Gewerberein Hasbergen e.V. vereint Handel, Handwerksbetriebe, Gewerbetreibende, freie Berufe und Selbstständige aus Hasbergen, Gaste und Ohrbeck. Dabei vertritt der Verein die Interessen seiner Mitglieder - auch gegenüber Politik und Behörden.

Ein wichtiges Kernthema unseres Vereins ist Austausch untereinander - für ein gutes Miteinander in Hasbergen. Wir verfolgen keine parteipolitischen und konfessionellen Ziele.

Mit verschiedenen Aktionen präsentiert sich unser Gewerbeverein den Hasberger Bürgerinnen und Bürgern als engagierte und tatkräftige Gemeinschaft von ortsansässigen Handwerkern, Handelsunternehmen, Gewerbetreibenden und Dienstleistern. So wird beispielsweise jährlich das Hasberger Weihnachtsdorf geplant und organisiert. Hier bilden wir das Bindeglied zwischen der Gemeindeverwaltung und den Gewerbetreibenden.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied können all diejenigen werden, die einem Handwerk, einem Handelsgewerbe, einer selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit  nachgehen. Der Firmensitz sollte in Hasbergen, Ohrbeck oder Gaste liegen.

Die Mitglieder des Gewerbevereins Hasbergen e.V. kommen aus verschiedenen Branchen. Sie decken eine Vielzahl an Angeboten in Hasbergen ab. TIPP: Lernen Sie uns näher kennen. Auf dieser Internetseite finden Sie neben vielen anderen Informationen auch eine aktuelle Mitgliederliste.

Hier geht's zu allen Mitgliedern...

Aufgaben:

• Kennenlernen und Miteinander
  • Zuhören: Bündelung und Vertretung der Mitgliederinteressen!
  • Unternehmerfrühstück, Unternehmerabend, Unternehmerstammtisch
  • Organisation von Video-Meetings zu bestimmten Themen
  • Jahreshauptversammlung
  • Stärkung der heimischen Wirtschaft durch Marketingmaßnahmen (digital & analog)
  • Themen: Beispiel "Was Hasberger Unternehmer bewegt?"
  • Unterstützung bei Unternehmensdarstellungen
  • Vernetzung und persönliche Beratung
  • gegenseitige Unterstützung bei Bewältigung des unternehmerischen Alltags
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Organisationen und Vereinen in und aus Hasbergen
  • Sponsoring und soziales Engagement
  • Pflege von Geselligkeit, Netzwerk und Erfahrungsaustausch (Grünkohlwanderung, Kart fahren, Laser Turniere, Grillabende etc.)

Gemeinsam mehr erreichen...

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um beispielsweise aktuelle Projekte und Veranstaltungen in Hasbergen zu diskutieren und begleitende Projekte auf den Weg zu bringen. So planen und organisieren Teile unserer Mitglieder zum Beispiel das "Hasberger Weihnachtsdorf", unterstützen das Projekt "Hasberger Hüggel Taler" und/oder das Projekt "Lernen Sie uns kennen". Durch die Mitgliedsbeiträge der Unternehmerinnen und Unternehmer sind wir in der Lage, andere Hasberger Institutionen zu fördern.

Was uns am Herzen liegt?

Jedes Mitglied des Gewerbeverein Hasbergen e.V. kann und sollte sich jederzeit aktiv am Vereinsleben und unseren Aktivitäten beteiligen. Die Lebensqualität und das „sich Wohlfühlen in Hasbergen“ soll weiter vorangehen. Eine enge Zusammenarbeit, ein gesunder Wettbewerb und faire offene Gesprächsrunden gehören zu unserer Philosophie und sind unser Selbstverständnis.

Noch kein Mitglied im Gewerbeverein?

© 2021 Gewerbeverein Hasbergen e.V. – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future