Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Eine starke Gemeinschaft - für Sie vor Ort!

Der Gewerbeverein Hasbergen e.V. wurde am 23.11.1981 als Interessensgemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe gegründet.

Wir vertreten derzeit über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer in Hasbergen.

Zweck, Ziele und allgemeine Aufgaben

Unser Verein ist angetreten, das örtliche Wirtschaftsleben zu fördern, weiter zu entwickeln und die Interessen aller Mitglieder - auch gegenüber Rat und Verwaltung der Gemeinde Hasbergen - zu vertreten. Dies geschieht beispielsweise durch Beteiligung und Austausch bei kommunalen Entwicklungen sowie durch enge Kontakte zu Entscheidungsträgern vor Ort.

Besondere Aufgaben:

• Vernetzung von Unternehmerinnen und Unternehmer in Hasbergen
  • gegenseitige Unterstützung bei Bewältigung des unternehmerischen Alltags
  • Informations-, Erfahrungsaustausch und persönliche Beratung
  • Stärkung der heimischen Wirtschaft – hier soll die Kaufkraft möglichst am Ort gehalten werden, auswärtige Kaufkraft soll angezogen werden
  • Gemeinsame Werbung, um Besucherfrequenzen im Ort zu erhöhen
  • Unternehmensdarstellungen auf "www.gewerbeverein-hasbergen.de" bieten
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen & Ausstellungen
  • Partnerschaftliche und unterstützende Zusammenarbeit mit Organisationen und Vereinen in und aus Hasbergen
  • Pflege von Geselligkeit und Austausch

Auch das zeichnet uns aus...

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um beispielsweise aktuelle oder zukünftige Aktionen und Veranstaltungen in Hasbergen zu diskutieren und begleitende Projekte auf den Weg zu bringen. So planen und organisieren wir zum Beispiel den "Hasberger Weihnachtsmarkt" oder die regelmäßig stattfinden "Gewerbeausstellungen". Durch die Mitgliedsbeiträge der Unternehmerinnen und Unternehmer sind wir außerdem in der Lage, andere Hasberger Institutionen zu unterstützen.

Was uns am Herzen liegt?

Jedes Mitglied des Gewerbeverein Hasbergen e.V. kann und sollte sich jederzeit aktiv am Vereinsleben und unseren Aktivitäten beteiligen. Die Lebensqualität und das „sich Wohlfühlen in Hasbergen“ soll weiter vorangehen. Eine enge Zusammenarbeit, ein gesunder Wettbewerb und faire offene Gesprächsrunden gehören zu unserer Philosophie und sind unser Selbstverständnis.

Noch kein Mitglied im Gewerbeverein?

© 2019 Gewerbeverein Hasbergen e.V. – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future