Gewerbeverein Hasbergen e.V.

Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe

Knapp 40 Jahre aktiv: Der Gewerbeverein Hasbergen wurde am 23.11.1981 als Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe gegründet. Wir bündeln und vertreten die Interessen von derzeit über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer in Hasbergen.

Zweck und Ziel

Zweck und Ziel ist es, die Interessen der Mitglieder zu bündeln und zu vertreten sowie das örtliche Wirtschaftsleben zu fördern und  weiter zu entwickeln.

Hier geht's zu allen Mitgliedern...

Mitglieder auf einen Blick hier...

Aufgaben:

• Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und Miteinander
  • Bündelung und Vertretung der Mitgliederinteressen
  • Unternehmerfrühstück, Unternehmerabend, Unternehmerstammtisch
  • Jahreshauptversammlung
  • Stärkung der heimischen Wirtschaft durch Marketingmaßnahmen
  • Themenabende "Wirtschaftsförderung vor Ort"
  • Unternehmensdarstellungen auf "www.gewerbeverein-hasbergen.de"
  • Vernetzung und persönliche Beratung von Unternehmerinnen und Unternehmer in Hasbergen
  • gegenseitige Unterstützung bei Bewältigung des unternehmerischen Alltags
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen & Ausstellungen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Organisationen und Vereinen in und aus Hasbergen
  • Sponsoring und soziales Engagement
  • Pflege von Geselligkeit, Netzwerk und Austausch

Gemeinsam mehr erreichen...

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um beispielsweise aktuelle Projekte und Veranstaltungen in Hasbergen zu diskutieren und begleitende Projekte auf den Weg zu bringen. So planen und organisieren Teile unserer Mitglieder zum Beispiel das "Hasberger Weihnachtsdorf", unterstützen das Projekt "Hasberger Hüggel Taler" und/oder das Projekt "Lernen Sie uns kennen". Durch die Mitgliedsbeiträge der Unternehmerinnen und Unternehmer sind wir in der Lage, andere Hasberger Institutionen zu fördern.

Was uns am Herzen liegt?

Jedes Mitglied des Gewerbeverein Hasbergen e.V. kann und sollte sich jederzeit aktiv am Vereinsleben und unseren Aktivitäten beteiligen. Die Lebensqualität und das „sich Wohlfühlen in Hasbergen“ soll weiter vorangehen. Eine enge Zusammenarbeit, ein gesunder Wettbewerb und faire offene Gesprächsrunden gehören zu unserer Philosophie und sind unser Selbstverständnis.

Noch kein Mitglied im Gewerbeverein?

© 2020 Gewerbeverein Hasbergen e.V. – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future